Mitmachen

Wir von der Nightline Aachen sind ein ehrenamtlicher Verein, der auf engagierte ehrenamtliche Mitarbeit angewiesen ist. Wir suchen ständig neue motivierte und zuverlässige Studierende aller Aachener Hochschulen und Fachhochschulen, die Zeit und Lust haben, sich in verschiedenen Bereichen der Nightline einzubringen.

Was erwartet dich bei uns?

Wenn Du bei uns mitarbeiten möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten.

Die erste Möglichkeit ist der aktive Telefondienst. Dafür musst Du erst eine mehrtägige Schulung in Gesprächsführung absolvieren, die wir etwa einmal jedes Semester anbieten.

Die zweite Möglichkeit: wir suchen ständig Unterstützung für die Öffentlichkeitsarbeit, für die Planung von Schulungen und Fortbildungen und für die Technik der Nightline. Hier kannst du uns unterstützen, auch wenn du nicht aktiv am Telefon seitzen möchtest. Wir sind über jegliche Hilfe sehr dankbar.

Was erwartet mich bei einer Schulung?

Solltest Du dich für den aktiven Telefondienst entscheiden, dann ist es Voraussetzung, vor dem ersten Telefondienst an einer Schulung teilzunehmen. Die Schulung konzentriert sich auf Grundlagen der Gesprächsführung und bereitet dich auf den Nightline-Dienst am Telefon vor.

Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular auf dieser Seite, wenn du Interesse daran hast bei uns mitzuarbeiten. Egal ob aktiv am Telefon oder unterstützend im Hintergrund, wir freuen uns auf deine Nachricht!

Kontakt!

Weitere Fragen zu Infotreffen, der Arbeit bei der Nightline und allem was bisher noch unklar geblieben ist beantworten wir dir gerne. Nimm mit uns ganz unverbindlich Kontakt auf über unser Kontaktformular oder unter aachen@nightlines.eu

Unterstütze die Nightline Aachen! Mach mit!